BLOG - AKTUELLES & INSIGHTS

Wir betreuen Projekte, die im Großen und Ganzen so ablaufen, wie wir uns das vorgestellt haben: klarer Ablaufplan, klare Umsetzung. Und es gibt Jenseits

Der Corona-Bonus beim Podcasting ist vorbei. Es gibt Umverteilungen bei der Nutzung in den Altersgruppen. Jüngere Nutzer:innen öffnen sich einem breiteren Themenspektrum. Die vielfach

Wer seine Podcasts selbst produziert, hat mit vielen verschiedenen Messwerten zu arbeiten. Im Internet finden sich dazu sehr schnell Leitfäden, die vorgeben, wie man

Der Wunsch, mit einem eigenen Podcast Themen, Agenda und das eigene Image nach außen zu tragen, ist derzeit bei vielen öffentlichen Institutionen, wie Museen,

Der Podcast „Wie wollen wir essen?“ behandelt das Thema nachhaltige Ernährung aus verschiedenen Perspektiven und zeigt, warum es komplexer ist, als wir denken. Die

Der Audio-Boom der vergangenen Jahre hat die Podcast-Landschaft in Deutschland grundlegend verändert. Immer mehr Anbieter:innen  bringen Formate an den Start, die um begrenzte Aufmerksamkeit

Am Nachmittag des 9. Mai 2023 wurde der DigAMus Award 2023 verliehen. Der Preis für den besten Podcast ging an unser Herzensprojekt BITTE NICHT

Im Februar 2023 launcht der neue Podcast gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung Nach „Der Himmel bleibt wolkig“ veröffentlichen wir jetzt für die Domberg-Akademie einen neuen Podcast:

Seit Anfang des Jahres stellen wir in unserem Podcast BITTE NICHT ANFASSEN im monatlichen Rhythmus kleine und ungewöhnliche Museen vor. Dadurch konnten wir euch u.a. einen

In einem kleinen Dorf in Mecklenburg betreibt ein Verein den Action Sommer für Kinder und Jugendliche. Lukas durfte dort einen einwöchigen Podcast-Workshop mit Kindern

Mitte Juni bin ich für das Arvika Kanot und Turistcenter angeheuert worden, um einen Reisebericht über eine Kanuwanderung im Värmland zu verfassen. Aus diesem

In mid-June I was hired by Arvika Kanot and Turistcenter to write a travelogue about a canoe trip in Värmland. This project will soon

Hier steht Ihre Werbung! Das erste Podcast Event von Spotify in Deutschland war eine große Veranstaltung, mit vollem Haus, viel Bühnenprogramm und etwas zu

Wir lieben es, uns mit großen Museen Konzepte für aufwändige Podcastformate zu überlegen und umzusetzen; Produktionen mit ausgefeiltem Sounddesign und professionellen Sprechern, mit Reportagetönen

STRATEGIEN FÜR AUDITIVE MEDIEN FÜR MUSEEN, GEDENKSTÄTTEN UND KULTUREINRICHTUNGEN Egal ob Archäologie, Technikgeschichte oder politische Gedenkstätte – Museen, Gedenkstätten und kulturelle Einrichtungen eint, dass

Das Medium Podcast hat ganz eigene Plattformen hervorgebracht, wie Google Podcasts oder Apple Podcasts. Gleichzeitig haben Podcasts auch Spotify und Amazon Music erobert. Was

Museen erreichen sehr junge Menschen und sehr alte Menschen. Allerdings noch nicht genügend junge Erwachsene. Wenn Sie sich mit Ihrem Museum angesprochen fühlen, dann lesen

Bei unserer Arbeit sind wir nicht nur in Deutschland unterwegs, sondern auch in der ganzen Europäischen Union. Für das Europäische Zentrum für Arbeitnehmerfragen (EZA)

Nach über einem halben Jahr Vorbereitung und Reisen durch ganz Deutschland können wir euch nun nicht ganz ohne Stolz „Der Himmel bleibt wolkig“ vorstellen.

Für die Bonner Digital-Agentur bonn.digital haben wir eine eigene Audio-Identity entwickelt. Die Idee dahinter: Kund:innen sollen nicht nur durch visuelles Design, sondern auch durch