So entwickeln wir Audio-Identity

Audio-Identity
AI_1-white(1)

IDENTITÄT SCHAFFT WIEDERERKENNUNG

Audio-Identity umfasst das, was Ihrer Einrichtung eine hörbare Identität verleiht. Dafür erstellen wir für Sie mitreißende Podcasts, packende Sound-Installationen, Klanglogos und ansprechende Audio-Guides.

Wir unterstützen Ihre Organisation dabei, Gehör zu finden. Unser Ansatz von Audio-Identity: Wir erreichen Ihre Zielgruppe vor, während und nach einem Besuch.

Das kann z.B. eine Erweiterung des musealen Raums sein. Mit Audio-Identity erreichen Sie Besucher:innen nicht nur im Museum, sondern auch in den eigenen vier Wänden, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Joggen.

TON-IST-NICHT-ALLES

DIE MACHT DER STIMME

Nehmen wir als Beispiel ein Museum: Im Ausstellungskontext spielt nicht nur die visuelle Aufmachung eine große Rolle, sondern auch die akustische Komponente.

Musik, Geräusche oder das Hören von Stimmen regen unser Gehirn an und erzeugen Emotionen.

Mit Podcasts können Sie nicht nur Geschichten erzählen, für die im Ausstellungsraum kein Platz ist, Sie schenken Ihren Besucher:innen auch noch Zeit.  Viele Hörer:innen nutzen sie als Nebenbei-Medium. Podcasts bieten eine gewünschte Abwechslung zum Blick auf Computerbildschirme und Handy-Displays.

Die rasant steigende Zahl an Podcasthörer:innen zeigt, dass Audio-Inhalte längst im Mainstream angekommen sind. Stechen Sie mit Ihrer Organisation heraus.

Unser Leitfaden für Einsteiger

Für das Kultur Management Network haben wir den Leitfaden "Podcasts für Einsteiger" als Weiterbildungsmaßnahme für Mitarbeitende im Kulturbereich verfasst. Hier finden Sie eine Leseprobe.

Ein gezeichneter Tornado, in dem Museumsobjekte, wie Skulpturen, Gemälde und ein Dinosaurierskelett kreisen.

UNSER ANGEBOT

Sie wollen die Arbeit Ihrer Organisation vorstellen, Ihre Forschung präsentieren, eine aktuelle Ausstellung mit Podcasts begleiten oder ein unvergessliches Klangerlebnis kreieren – Wir setzen die Ideen für Sie um.

Dabei greifen wir auf ein Netzwerk von professionellen Sprecher:innen, Komponist:innen und Designer:innen zurück. Außerdem integrieren wir unser Audio-Konzept in alle bislang bestehenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.

Wenn Sie Ihre Vision mit eigenen Ressourcen verwirklichen möchten, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Wir orientieren uns an Ihren Bedürfnissen und führen Trainings mit Ihnen durch und geben Kauf- oder Leihberatung für das richtige Equipment.